Dienstag, 12. Januar 2016

Kampf gegen Milchschorf

Unser kleiner Richard hat ganz früh Milchschorf am Köpfchen bekommen. Die Haut hat gejuckt und er kratzte sich ständig, wodurch Wunden und Narben entstanden. Das sah schlimm aus. Der Kinderarzt sagte, es sei normal, der Hautarzt empfahl, einfach mit Pflanzenöl einzureiben. Aber es wurde nicht besser.
Als wir die Hipp Pflegemilch zum Testen bekamen, hatte ich mir wegen der Herstelleraussage "Auch zur Pflege von zu Neurodermitis neigender Haut geeignet" Hoffnungen gemacht. Ich habe den Kleinen fleißig damit eingecremt, das hat aber kaum geholfen. Außerdem fand ich den Duft der Pflegemilch zu aufdringlich.
Einige Zeit später hat uns die Kinderärztin die Neuroderm Pflegecreme aus der Apotheke empfohlen. Und was soll ich sagen? Das war unsere Rettung - nach ein paar Tagen wurde die Kopfhaut glatt und rosa, wie die Babyhaut auch sein sollte :) Ich muss manchmal Abends das Köpfchen eincremen, aber der Milchschorf ist weg.
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen